Wunschkennzeichen

Aus Xedos-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Einwohner des Landes Rheinland-Pfalz können unter www.kfz-wunschkennzeichen.de den Service nutzen, sich bequem und in Ruhe per Internet ein Kennzeichen auszusuchen, zu überprüfen, ob es verfügbar ist und dieses auch gleich zu reservieren.

Leider nehmen (noch) nicht alle Orte an diesem Service teil.

Man erhält bei erfolgter Reservierung einen Reservierungscode, den man dann bei der eigentlichen Zulassung auf der Zulassungsstelle angibt und erhält damit sein reserviertes Kennzeichen.

Die Vorabreservierung kostet einen Zuschlag von 2,60 EUR. Hinzu kommt dann noch die übliche Gebühr für die Zuteilung eines Wunschkennzeichens von 10,20 EUR (ehemals 20 DM).

Eine bundesweite Online-Reservierung bietet die Firma Wunschkennzeichen Deutschland GmbH über ihre Seite www.wunschkennzeichen.de.


Weblinks