Meine Werkzeuge
Xedos Community  



 

Seitenblinker (weiß)

Aus Xedos-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Nach weissen Seitenblinkern für den Xedos sucht man im Zubehörhandel leider vergeblich. Es gibt einfach keine.

Während sonst bei Mazda die Seitenblinker meist auch andere Modelle zieren, gibt es die Seitenblinker des Xedos 6 nur am Xedos und bei keinem anderen Mazda.

seitenblinker_original_klein.jpg

Es gibt aber doch eine Möglichkeit. Man benötigt weisse Seitenblinker aus dem Zubehörhandel für die Modelle 323 Typ BA, 626 Typ GE und 626 Typ GF, außerdem noch die Stecksockellampen in gelb:

seitenblinker_lampeweiss_klein.jpg
vorher
seitenblinker_lampegelb_klein.jpg
nachher

Ein wenig nacharbeiten muss man dann aber doch. Denn die originalen Lampenhalter, die von hinten in das Seitenblinkerglas eingesteckt und festgeschraubt werden, passen nicht in das neue, weisse Blinkerglas. Man benötigt aber nur ein Messer und eine knappe Minute, um das Loch im weissen Blinkerglas passend zu machen.

Anschließend muss der neue Seitenblinker nur noch wie das Alte in den Kotflügel eingesteckt werden. Das Ergebnis ist sicher nichts für absolute Perfektionisten, da bei näherer Betrachtung schon auffällt, dass da was nicht 1000%ig passt:

seitenblinker_nachher_klein.jpg

Letztendlich überzeugt das Ergebnis aber doch, denn der Xedos wirkt mit den weissen Seitenblinker gleich noch ein Stück hochwertiger und eleganter:

seitenblinker_xedos_klein.jpg

Kosten für den Umbau: Seitenblinker ca. 20 Euro pro Paar, gelbe Stecksockellampen unter 5 Euro pro Paar.



©2013-2018 Xedos-Community www.xedos-community.de Xedos-Wiki wird gehostet bei ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider