Meine Werkzeuge
Xedos Community  



 

Kontakt aus Stecker lösen

Aus Xedos-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Autor: -=LuX=-
icon4.gif Betrifft:
• Xedos 6, 1992-1994
• Xedos 6, 1994-1999
• Xedos 9, 1993-2000
• Xedos 9, 2000-2002


Anleitung von -=LuX=- aus dem Forum: Kontakt aus Stecker auspinnen


Der Kontakt wird beim Einrasten nicht von einer Blechfeder am Kontakt, sondern von einer Kunststofffeder am Steckergehäuse gehalten.

Bezogen auf das Bild ist die Feder unten rechts fest und drückt oben links gegen den Kontakt.

Will man einen Kontakt auspinnen, so muss man einen passenden Uhrmacherschraubendreher in den trapezförmigen Teil der Öffnung auf der Kontaktseite, mit der Spitze schräg zum Kontakt, stecken. So weit, dass man die Feder am oberen, losen Ende erwischt. Dann den Schraubendreher in Richtung Kontakt kippen und schon lässt sich der Pin leicht herausziehen.

Ergänzung: Da man die Feder nicht drückt, sondern ziehen muss, geht es möglicherweise z.B. mit einer Büroklammer nicht so gut, oder garnicht, weil man die Spitze der Feder nicht richtig greifen kann. Der drittkleinste Uhrmacherschraubendreher aus so einem Satz-Kasten funktioniert allerdings sehr gut.

Nicht vergessen, vorher die Verriegelung des Steckergehäuses zu öffnen.


Kontaktauspinnen.jpg



©2013-2019 Xedos-Community www.xedos-community.de Xedos-Wiki wird gehostet bei ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider