Meine Werkzeuge
Xedos Community  



 

Kaltlaufregler

Aus Xedos-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Über ein zusätzliches Steuergerät wird in Abhängigkeit von der Motortemperatur und des Lambdasondensignals ein Zusatzluftventil angetaktet, das dem Motor bis zu einer Motortemperatur von ca. 50 Grad zusätzlich Luft zuführt und dadurch bewirkt, dass der Katalysator schneller seine reinigende Wirkung entfalten kann.


Dadurch können Xedos-Modelle, die noch der alten Schadstoffnorm Euro 1 ("E2") entsprechen, in die bessere und günstigere Schadstoffnorm Euro 2 eingestuft werden. Die KFZ-Steuer sinkt so von 302 Euro auf nur noch 147 Euro (beim 2.0i V6, Stand: 01.01.2005).


Sowohl für die Xedos-Modelle mit 2.0i V6 als auch für die Modelle mit dem 2.5i V6 ist ein Kaltlaufregler erhältlich.


Siehe auch


Weblinks



©2013-2019 Xedos-Community www.xedos-community.de Xedos-Wiki wird gehostet bei ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider