Meine Werkzeuge
Xedos Community  



 

Fensterheber rattern

Aus Xedos-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
icon4.gif Betrifft:
• Xedos 6, 1994-1999


Folgendes Dokument aus der Wochenmitteilung 39/94 vom Mazda-Kundendienst beschreibt die Lösung des Problems der ratternden Türscheiben beim Xedos 6 der zweiten Serie:


WoMi_Fensterheber_X6S2.pdf (5342 KB)


Alternative Lösung

Ergänzung von -=LuX=- aus dem Forum: Fensterheber ruckeln unerträglich


Die beiden Schrauben in der Laufkatze raus (nicht gleichzeitig) und dünne Gummischeiben zwischen das Blech des Führungsrahmens und die Kunststoffplatte, die zwischen Scheibe und Rahmen ist, eingefügt.


Links kommt man schlecht ran und wir haben die Scheibe nicht unter das Schraubenloch positionieren können. Die sind irgendwo dazwischen liegen geblieben.


Rechts hat das geklappt, eine Gummischeibe genau unter das Schraubenloch zu kriegen. Dann einigermaßen festgezogen (aber nicht stramm). Ergebnis: Ruckeln praktisch weg. Damit bin ich zufrieden.


Ich glaube nicht, dass sich die Schrauben lösen und riskier das so mal. Die Scheibe hat nach wie vor etwas Spiel und es klappert etwas, wenn man bei geöffnetem Fenster die Tür schließt. Aber die Scheibe der hinteren Tür, an der ich nicht geschraubt habe, wackelt eigentlich genauso.



©2013-2018 Xedos-Community www.xedos-community.de Xedos-Wiki wird gehostet bei ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider