Meine Werkzeuge
Xedos Community  



 

Dritte Bremsleuchte

Aus Xedos-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorab erst einmal der obligatorische Hinweis: die Zusatzbremsleuchte muss zugelassen sein und eine E-Prüfkennziffer tragen. Nur dann darf die Leuchte verwendet werden. Leider werden oft u.a. in Baumärkten Zusatzbremsleuchten ohne Zulassung verkauft. Also bitte darauf achten!

Ansonsten ist die Regelung zum Anbau nach EU-Richtlinie 76/756/EWG in Verbindung mit ECE-R48 und 43. AusnahmeVO so simpel wie einfach:

Die Zusatzbremsleuchte muss mittig platziert und oberhalb der paarweisen (normalen) Bremsleuchten angebracht sein.

Also ein geschicktes "Verstecken" der Bremsleuchte z.B. im Stoßfänger ist nicht zulässig!



©2013-2018 Xedos-Community www.xedos-community.de Xedos-Wiki wird gehostet bei ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider