Meine Werkzeuge
Xedos Community  



 

Bremsscheiben (gelocht)

Aus Xedos-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hersteller von Sportbremsscheiben versprechen für ihre Produkte meist kürzere Bremswege, verbesserte Reinigung der Bremsflächen und vieles mehr. Sicherlich sehen diese Bremsscheiben interessanter aus. Aber lohnt es sich wirklich, für diese Scheiben mehr Geld auszugeben?

bremsscheiben.jpg

Nun, realistisch betrachtet wird sich die Bremsleistung ohne Änderung der Bremsanlage und mit Serienbremsbelägen wohl kaum ändern.

Meist werden zusammen mit solchen speziellen Bremsscheiben auch gleich passende Sportbremsbeläge angeboten (leider nicht für den Xedos), mit denen dann eine nennenswerte Verkürzung des Bremswegs bewirkt werden soll.

Das kann man glauben oder nicht. Selbst wenn dem so sein sollte, darf man nicht erwarten, dass die Bremsen mit diesen Scheiben und Belägen plötzlich brutal zupacken können wie bei einem Hochleistungs-Sportwagen und der Bremsweg nur noch halb so lange sein wird...

Wer diesen Effekt erfahren will, muss schon tief - sehr tief - in die Tasche greifen und in eine komplette Bremsanlage mit größeren Scheiben investieren.

bremsanlage.jpg


©2013-2018 Xedos-Community www.xedos-community.de Xedos-Wiki wird gehostet bei ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider