Außenspiegel

Aus Xedos-Wiki
Version vom 4. April 2007, 16:41 Uhr von Wirthensohn (Diskussion | Beiträge) (Kategorie-Verweis hinzugefügt)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Funktionen

Die Außenspiegel des Xedos 6 sind serienmäßig elektrisch verstell- und beheizbar. Ab der zweiten Serie waren auch elektrisch anklappbare Außenspiegel erhältlich.

Unterschiedliche Größe

Im Vergleich zum Außenspiegel auf der Fahrerseite ist der rechte Außenspiegel beim Xedos 6 ein wenig höher und auch nicht ganz so breit.


Spiegel links.jpgSpiegel rechts.jpg


Über den Sinn mag man streiten, aber Mercedes-Benz hatte das schon Jahre zuvor beim 190er und der alten E-Klasse, später wurde die Idee der asymmetrischen Außenspiegel vom VAG-Konzern (VW, Audi, Seat und Skoda) übernommen.

Glücklicherweise fällt der Unterschied nicht so (störend) auf, wie es bei VW-Modellen der Fall ist.